Mittwoch, 16. August 2017

Newsletter August 2017



Dienstag 15.08.2017
Newsletter August 2017
Hallo liebe Studierende,
wir hoffen, ihr habt die Klausurenphase gut überstanden oder verzweifelt zumindest nicht zu sehr wenn ihr noch mitten drin stecken solltet. ;)

Nachlese Grillfest:
Wir möchten uns herzlich bei allen Gästen unseres Grillfestes auf der Campuswiese am 26.07 bedanken. Wir hatten einen super Abend und hoffen, dass es euch ebenso gut gefallen hat.

Feriensprechstunden:

Auch diese Semesterferien bieten wir vereinzelt Feriensprechstunden an. Diese könnt ihr unserer Homepage entnehmen. Wir würden uns freuen, wenn ihr bei Fragen vorbeikommt oder auch, wenn ihr einfach nur auf ein Bier vorbeischaut.

O-Woche:
Selbstverständlich sind auch Studierende, die sich erst kürzlich neu eingeschrieben haben herzlich bei uns willkommen und wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterempfehlen würdet, wenn ihr Erstis im Freundes- und Bekanntenkreis habt.
Auch dieses Wintersemester wird es natürlich innerhalb der O-Woche wieder vielfältige Beratungsmöglichkeiten seitens unserer Fachschaft geben, die den neuen Studis weiterhelfen kann.

Instagram/Twitter:
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir nun auch einen Instagram sowie einen Twitter- Channel für die Fachschaft eingerichtet, wo wir hin und wieder Bilder und Beiträge von unseren Tätigkeiten und der Arbeit hinter den Kulissen posten.
Links:
https://twitter.com/Fachschaft1a
Wir freuen uns natürlich über jeden Follower J

Prüfungsordnung Anglistik:
Auf der letzten Institutskonferenz der Anglistik wurde eine neue Regelung bezüglich der Abgabe von Hausarbeiten beschlossen.
·       Die sechs Wochen – Frist wurde abgeschafft, stattdessen wird es wieder zentrale Abgabetermine geben (voraussichtlich 31.03 und 30.09)
·       Es wird keine Rücktrittsmöglichkeit mehr geben, sobald das Thema mit dem Dozenten festgemacht und unterschrieben wurde
·       Die Dozenten erhalten nun sechs bis zwölf Wochen Korrekturzeit

Wir wünschen euch viel Glück bei den verbleibenden Klausuren und erholsame Ferien
Eure Fachschaft 1a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen